Wanderjungs
Carlo ist ein freundlicher Alpaka-Hengst. Er ist der Halbbruder von Macciato, daher sind die beiden unzertrennlich und halten immer zusammen.
Macciato, genannt Maggi, ist ein sehr neugieriges Alpaka. Seine größte Leidenschaft teilt mit Leandro, baden gehen im Sommer. Er liegt gerne im Kinder-Planschbecken und kühlt sich ab. Er liebt Wasser so sehr, dass er sich im Sommer beim Spaziergehen auch Mal in eine Pfütze legt.
Hui-Buh, genannt Hubi, ist ein sehr auffällig gezeichnetes Alpaka. Er ist überwiegend schwarz mit einem weißen Gesicht und hat vorne weiße Fesseln, daher auch sein Name. Vom Charakter ist er sehr ruhig bis zurückhaltend.
Colandro, genannt Cola, ist der beste Freund von Hubi. Beim Spazierengehen ist er fast immer das Schlusslicht. Ohne Hubi mag er gar nicht laufen. Auch auf der Wiese sind sie fast immer zusammen. Vom Charakter ist er wie Hubi sehr ruhig.
Pepe ist der Jüngste der Wander-Truppe. Er ist sehr sehr neugierig, zutraulich und verteilt gerne Nasenküsschen. Gelegentlich lässt sich auch streicheln. Bei Kindern ist er sehr beliebt, da er relativ klein ist. Er ist der heimliche Star der Wander-Truppe.
Leandro, genannt Leo, ist eine echte Wasserratte. Er kann lange im Planschbecken liegen. Ein besonderer Genuss ist für ihn das Abbrausen über den Rücken mit der Gießkanne. Er ist der Chef der Truppe, was gelegentlich vom Halbbruder-Duo Maggi und Carlo angezweifelt wird